Online Punk

Online Punk

5 Gründe, warum sich unsere Online Marketing Konferenz lohnt

Wie du neue Kunden gewinnst, dein Business vergrößerst und die verschiedenen Werbekanäle optimal nutzt, kannst du lernen. Jetzt auch in Offenburg!

Nach 1,5 Jahren vollem Einsatz mit tausenden E-Mails, Telefonaten und Meetings haben wir unsere eigene Online Marketing Konferenz auf die Beine gestellt: Black Forest Space! Die erste Ausgabe war ein voller Erfolg und hinterließ zufriedene Gäste und Speaker sowie ein glückliches Organisationsteam. Mit unseren neuen Erfahrungen im Gepäck wissen wir genau, was so ein Event besonders macht. Hier sind fünf Gründe, warum du bei der nächsten Black Forest Space dabei sein solltest.

Anders Zuhören

Werbung schalten bei Google und Social Media, die eigene Marke aufbauen, Daten sinnvoll analysieren – die Themen einer Online Marketing Konferenz sind zahlreich. Zu vielen Bereichen könntest du dir auch einfach online Tutorials ansehen oder einen Freund nach seinem Halbwissen fragen. Aber die Live-Situation mit erfahrenem Speaker und vielen weiteren Interessierten im Raum schafft eine besondere Atmosphäre: Hier geht es wirklich um etwas. Das Publikum ist aufmerksam, denkt mit und lässt sich nicht nur berieseln. Gute Speaker schaffen es wie kein YouTube-Video, dass du nach dem Vortrag hochmotiviert und mit dem eigenen Ziel vor Augen rausgehst.

Detailliert, direkt, persönlich

Gerade ein Deep Dive, auch Masterclass genannt, gibt besonders tiefe Einblicke in bestimmte Themen, die du sonst nirgendwo bekommst. Rund einstündige Vorträge nehmen sich die Zeit, die du dir im Alltag meist nicht nimmst. Am Ende hat das Publikum nicht nur einen Überblick, sondern direkt umsetzbare Tipps. Unbezahlbar: Du kannst den Expertinnen und Experten während des Vortrags oder im Anschluss deine Fragen stellen, und sie werden umgehend beantwortet. Mach die Konferenz zu deiner Konferenz.

Speaker Florian Litterst

Überraschungseffekt

Wenn man schon mal da ist… Gäste kommen meist mit bestimmten Themenschwerpunkten zu einer Konferenz und stellen sich ihr Programm dementsprechend zusammen. Black Forest Space bietet aber noch so viel mehr. Zufällig landest du in einem Vortrag, den du eigentlich nicht auf dem Zettel hattest, und schon wird deine Kreativität durch ein neues Thema beflügelt. Viele interessante Stände beim Erkunden des Geländes geben zusätzlichen Input. Die besten Erfahrungen sind doch oft die, die nicht vorherzusehen waren.

Networking

Professionelle Geschäftsleute wissen das: Konferenzen dienen auch dem Knüpfen von Kontakten. Wer das Event nicht mit diversen Visitenkarten oder zumindest anregenden Gesprächen im Kopf verlässt, war zu schüchtern. Eine Online Marketing Konferenz ist die ideale, manchmal einmalige Gelegenheit, Profis der Branche persönlich zu treffen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. So entstehen neue Kooperationen. Die Pausen zwischen den Vorträgen und die Party danach können genauso wertvoll sein wie die Vorträge selbst.

Mittagspause BFS

Spaß!

Endlich mal unbeschwert mit neuen Leuten quatschen, die deine Leidenschaft teilen. Du tust etwas für dein Business, hast gleichzeitig aber auch jede Menge Spaß! Erst recht mit einem All-inclusive-Ticket. Wann sieht man schon mal Promis wie Oli.P live, wenn nicht auf der After-Konferenz-Party? Die Black Forest Space ist eine spannende Geschäftsreise – oder aber der lehrreichste Kurzurlaub aller Zeiten. Eine kleine Freude für viele Gäste ist außerdem der Moment, wenn sie zu ihrem Chef zurückkehren, Bilder und Notizen präsentieren und sagen können: „Schau, ich hab’s doch gesagt. Marketing ist wichtig und so funktioniert’s!“

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an alle Speaker, Gäste und Teammitglieder, die die Black Forest Space gerockt haben. Besser hätte es kaum laufen können. Die nächste Ausgabe steigt im November 2020! Tickets sind erhältlich über blackforestspace.de.

Fotos: Kirill Wagner

Autor: Philipp Stroh