OnlinePunk

OnlinePunk

Interaktive Sticker jetzt auch in Instagram Story Ads

Instagram Stories sind DAS Content-Format der Stunde und wird inzwischen von Sage und Schreibe 500 Millionen Usern genutzt. Die vielen Funktionen und Möglichkeiten des Features sorgen immer mehr für eine Interaktivität mit der Community. Daher ist es auch keine Überraschung, dass eine der beliebtesten interaktiven Funktionen jetzt auch in Werbeanzeigen möglich ist.

Schon lange geht es in der Plattform nicht mehr nur darum, neue Follower zu generieren. Vielmehr möchte man eine persönliche Bindung zur Community schaffen und was funktioniert da besser als mit ihnen direkt zu interagieren?

Bei einem aktuellen Test von verschiedenen Brands wurden dadurch bereits der Cost-per-Video-View gesenkt sowie App Installs gesteigert.

Bereits 60 % der Unternehmens Accounts auf Instagram nutzen bereits interaktive Sticker in ihren Stories. Durch die Popularität der Stories ist es quasi unverzichtbar das Format in die Instagram Marketing Strategie zu integrieren. Wir gehen davon aus, dass es zukünftig noch mehr interaktive Features im Paid-Bereich geben wird.